Das war ein echter Leckerbissen für alle Beteiligten. Wann kann man schon mal so viel Honig probieren. Und wann sieht man als Imkerïn so viele freundliche und interessierte Menschen – und das noch bei schönstem Sonnenschein. Fazit: Der Honigmarkt 2023 war ein großer Erfolg für alle.
Mit Foto-Galerie (unten)
Der Markt begann mit dem Honig-Gottesdienst. Pastorin Vivian Reimann-Clausen predigte über das Vertrauen, das die Natur uns lehrt. Werft Euer Vertrauen nicht weg – Imkerïnnen wissen von ihrem Umgang mit Bienen, wovon sie redete. Den musikalischen Teil trug die Bigband Moorrege bei unter ihrem neuen Leiter Masanori Hosaka.
Danach eröffnete die Vereinsvorsitzende Stefanie Willmann das Fest und begrüßte die Gäste, ganz besonders den Vorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Imkerverbands Christian Krug. Er besuchte danach die einzelnen Stände, die nach der Begrüßung ihren Betrieb aufnahmen.
Honig war nicht das einzige Produkt, das die Aufmerksamkeit auf sich zog. Blumenzwiebeln direkt vom Händler gab es ebenso wie Drechsel- und Holzkunst, Schöne Dinge um die Biene vom lille smil, Infos über Wildbienen und natürlich auch Met zum Anstoßen. 247 Würstchen gingen über den Grill, und der Kuchen war irgendwann ausverkauft.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr die Vorstellung von Clown Mücke, der selber viel Spaß hatte – ebenso wie die Kinder und die Gäste vor und hinter dem Zaun.
Wie viel Honig dann am Ende die Besitzerïnnen wechselte , war bisher nicht festzustellen. Gelohnt hat sich der Honigmarkt auf jeden Fall. Und der nächste Markt im kommenden September ist fest eingeplant.
Die Fotos stammen von unterschiedlichen Fotografen – danke allen !
Wer sich auf dem Foto entdeckt und nicht möchte, dass das Foto gezeigt wird, wende sich gerne an uns: website [at] imkerverein-uetersen [dot] de
Schreibe einen Kommentar