Frühlingsmarkt zur Eröffnung des Bienenmuseums @ Bienenmuseum
Mai 12 um 14:00 – 18:00

Immer am 2. Sonntag im Mai wird das Bienenmuseum wieder geöffnet. Zum Auftakt gibt es den traditionellen Frühlingsmarkt – ein Fest für die ganze Familie. Honig, Wachs, Blumen und vieles mehr – und natürlich steht das Museum zum Besuch offen, Führungen werden vorort angeboten.

Vor allem Familien sind eingeladen. Schließlich ist Muttertag – und da lohnt sich nachmittags  ein Besuch im Museum, um die neue Mutter des Bienenvolks, die Königin zu finden.

Ab diesem Tag öffnet das Museum regelmäßig seine Türen für Besucher. Bis Ende September ist es jeden zweiten und vierten Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Jedes Mal sind Mitglieder des Imkervereins anwesend, die für alle Fragen rund um Bienen, Bienengarten und Museum fachkundig Auskunft geben können.

Mai 12 um 14:00 – 17:00

Wenn im Mai bei den Bienen der Schwarmtrieb erwacht, öffnet auch das Bienenmuseum in Moorrege für Besucher seine Türen. Bis Ende September ist es jeden zweiten und vierten Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Individuelle Führungen für Gruppen sind gerne möglich. Anfragen bitte an info [at] bienenmuseum-moorrege [dot] de

Mai 26 um 14:00 – 17:00

Jun