Vereinsleben at it´s best. Die Verteilung des Futtersirups 2024 war ein voller Erfolg.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Jens Damaske (Imkerverein Uetersen) war es nicht nur möglich einen unschlagbaren Preis für den Futtersirup zu ergattern. Sondern wir konnten gleich eine ganze Tankwagenladung organisieren. Herzlichen Dank geht an Rosen Tantau. Der Betrieb aus Uetersen hat unserem Imkerverein das Betriebsgelände zum Umfüllen zur Verfügung gestellt. Die Trachtquelle “Tantau” gibt aber nur einmal im Jahr für eine Woche Nektar ab. Schließlich soll es beim Rosenverkauf bleiben.

Nichtsdestotrotz war es ein spektakuläres logistisches Ereignis. Der Dank gilt ebenfalls Matthias Kohl (ebenfalls Imkerverein Uetersen) für die Organisation des “Umschlagplatzes”.

Zahlreiche Futterbestellungen wurden für unsere Mitglieder eingewogen und umgefüllt. Um den Betriebsablauf vor Ort möglichst wenig zu stören wurde im “Akkord” abgefüllt. Nach wenigen Tagen waren die sage und schreibe 7 (!) Tonnen verteilt. Und ja, auch einen Smart kann man ordentlich voll bekommen 😉

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation, dem Abfüllen und der Fotodokumentation geholfen haben.