Feb
9
So
Jahreshauptversammlung 2020 @ Haselauer Landhaus
Feb 9 um 14:00

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet wie immer traditionell im Haselauer Landhaus statt. Wir freuen uns auf alle Imkerinnen und Imker unseres Vereins, Kaffee, Tee und Kuchen und einen schönen Nachmittag.

Gäste sind herzlich willkommen.

Die Tagesordnung steht noch nicht endgültig fest, wird aber ungefähr so aussehen:

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Stefanie Willmann
  2. Vortrag: – noch in Planung –
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  4. Genehmigung des Protokolls vom 10. Februar 2019
  5. Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes
  6. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
  7. – noch zu füllen –
  8. Bericht der Arbeitskreise
  9. Verschiedenes
Apr
25
Sa
Putztag in Museum und Garten @ Bienenmuseum
Apr 25 um 10:00
Bienenmuseum Moorrege

Bienenmuseum Moorrege

Für Sonnabend, den 25. April 2020 planen wir einen großen Putztag. Dabei werden Museum und Wanderwagen aufgräumt und hübsch gemacht. Und auch der Bienengarten wird für die neue Saison vorbereitet. Es wär klasse, wenn möglichst viele Helfer mit Eimer, Putzlappen und Gartenhandschuhen ab 10.00 Uhr dabei wären. Man muss dazu nicht im Imkerverein Mitglied sein …

Mai
10
So
Eröffnung des Bienenmuseums @ Bienenmuseum
Mai 10 um 14:00 – 18:00
Eröffnung des Bienenmuseums @ Bienenmuseum | Moorrege | Schleswig-Holstein | Deutschland

Immer am 2. Sonntag im Mai wird das Bienenmuseum wieder geöffnet. Zum Auftakt sind vor allem Familien eingeladen. Schließlich ist Muttertag – und da lohnt sich nachmittags  ein Besuch im Museum, um die neue Mutter des Bienenvolks, die Königin zu finden.

Ab diesem Tag öffnet das Museum regelmäßig seine Türen für Besucher. Bis Ende September ist es jeden zweiten und vierten Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Jedes Mal sind Mitglieder des Imkervereins anwesend, die für alle Fragen rund um Bienen, Bienengarten und Museum fachkundig Auskunft geben können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei.