Jahreshauptversammlung 2020

Am 9. Februar findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt (14 Uhr im Haselauer Landhaus). Neben einem Vortrag von Susanne Böhrs, der Honigbeauftragten des Landesverbands, stehen Berichte und Wahlen auf der Tagesordnung.

Der Honig steht im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung – Foto: Hans Braxmeier/Pixabay
Der Honig steht im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung – Foto: Hans Braxmeier/Pixabay
Weiterlesen

Frohe Weihnacht!

Driving home for Christmas – ein frohes Fest und ein gutes 2020
Driving home for Christmas …

Die Internetredaktion wünscht ein frohes Fest
und ein gutes Jahr 2020 für Mensch und Tier!

1. Weihnachtsstammtisch

Was für eine Premiere…

ein Stammtisch im Dezember, Glühwein mit und ohne, süß leckereien bei bester laune.



Worauf alle aber gewartet haben, mit oder Ohne eigener Tasse, war die Met-Verkostung. Aus 4 Edlen Tropfen von Trocken, Fruchtig bis Honig-Süss konnte jeder für sich seinen Favoriten wählen.

Was kann man denn einem Jungimker / Imker zu Weihnachten schenken? Gar nicht so einfach. Ein paar tolle Bücher, einen Adventskalender für Bienen-Freunde, Smokerhalterung fürs Auto…

Es war eine sehr gemütliche Runde, die alle Beteiligten gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten.

« Ältere Beiträge