Der 1. Moorreger Honigmarkt im vergangenen Jahr war ein Riesenerfolg. Daher wird es ihn auch in diesem Jahr geben. Am 24. September dreht sich alles rund um die Museumsinsel an der Klinkerstraße um den Honig. Honig probieren von Stand zu Stand, sich mit dem Besten aus Marsch und Geest für den Winter eindecken – das ist der Kern dieses Tages. Nebenbei gibt es für alle Sinne schöne Dinge, leckeres Essen (z.B. die leckere Honigmarkt- Grillwurst!), Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß, Führungen durch die Museen und vieles mehr.

Metverkauf auf dem Honigmarkt
So soll es wieder werden: Moorreger Honigmarkt (Foto aus 2022)

Der Honigmarkt beginnt auch in diesem Jahr um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Bei dieser Feier im Festzelt steht der Dank für Gottes gute Gaben im Vordergrund. Musikalisch wird der Gottesdienst ausgestaltet von der Bigband der Kirchengemeinde Moorrege-Heist. Die Inhaltliche Gestaltung liegt in den Händen von Pastorin Reimann-Clausen (Predigt) und Pastor Andreas-M. Petersen (selbst Bienenhalter).

Verkauf und Museum ab 12 Uhr

Ab 12 Uhr öffnen die Honigstände rund um das Museum. Außerdem ist das Museum geöffnet und bietet Führungen an, um zu zeigen, wie denn überhaupt der Honig entsteht. Schließlich ist unser leckerer Brotaufstrich ein Endprodukt einer langen Produktionskette.

Weitere Aktionen:

• Kaffee und Kuchen
  • Bratwurst vom Grill
  • Blumenzwiebeln für den Garten
  • kleine Dinge, die Ihr verschenken könnt
  • Honig aus Imkerhand zum Vergleich
  • Met von der Vizeweltmeisterin
  • Museumsführungen für Groß und Klein,
  • Spiele für die Kleinen (und Kleingebliebenen)
  • und Clown Mücke kommt auch wieder
Clown Mücke in Aktion