Der 1. Moorreger Honigmarkt im vergangenen Jahr war ein Riesenerfolg. Daher wird es ihn auch in diesem Jahr geben. Am 24. September dreht sich alles rund um die Museumsinsel an der Klinkerstraße um den Honig. Honig probieren von Stand zu Stand, sich mit dem Besten aus Marsch und Geest für den Winter eindecken – das ist der Kern dieses Tages. Nebenbei gibt es für alle Sinne schöne Dinge, leckeres Essen (z.B. die leckere Honigmarkt- Grillwurst!), Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß, Führungen durch die Museen und vieles mehr.
So soll es wieder werden: Moorreger Honigmarkt (Foto aus 2022)Weiterlesen
Rund 500 Landfrauen aus ganz Schleswig-Holstein waren nach Neumünster gekommen – Landfrauentag in den Holstenhallen. Drei Imkerinnen aus unserem Verein ließen es sich nicht nehmen und boten an ihrem Stand ihre Produkte an.
Christel Karls, Ilka Früchtnicht und Stefanie Willmann boten ihre Produkte an.
Der zentrale Treffpunkt der Mitglieder des Imkervereins Uetersen und Umgebung ist unser Imker-Stammtisch. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Vereinsangelegenheiten besprochen und Neuimker willkommen geheißen. Interessierte können jederzeit gerne teilnehmen.
Unser Stammtisch findet i.d.R. am zweiten Montag im Monat (März bis Dezember) statt.