Nach zwei Jahren Pandemiepause wurde am 8. Mai das Bienenmuseum wieder für Besuch und Führungen geöffnet. Schon in der Woche zuvor haben Mitglieder des Imkervereins alles auf Vordermann gebracht – und dann war es so weit: Pünktlich um 14 Uhr begann sich das Museum zu füllen.

Jens Damaske, Museumsbeauftrager des Vereins freut sich über die Wiedereröffnung

Ein paar Tage zuvor waren auch schon diejenigen eingezogen, von denen an diesem Ort am meisten die Rede ist. Ein kleines Bienenvolk bevölkert den Schaukasten. Wer mag, kann dort auch die Königin des Volkes beobachten.

Auch der Schaukasten ist wieder mit Bienen gefüllt

Ab sofort ist das Museum wieder bis Ende September an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat zwischen 14-18 Uhr für Besuchende geöffnet. Auch Schulklassen und andere Gruppen können nach Voranmeldung durch die Ausstellung geführt werden.

Anfragen richten Sie gerne per Mail an uns: bienenmuseum [at] imkerverein-uetersen [dot] de

Und wenn Sie grad zuhause am Rechner sitzen, schauen Sie doch gern digital in unser Museum: https://imkerverein-uetersen.de/bienenmuseum