Der Virus tut unseren Bienen nichts. Imkern macht also keine Probleme? Falsch. Was passiert, wenn ein Imker unter Quarantäne steht? Wie steht es mit dem Wandern? Der D.I.B. hat eine Übersicht über die “Bienenpflege in der aktuellen Situation” erstellt.

Der Betrieb an der Beute startet gerade, damit verbunden auch die ersten Arbeiten.

Gleichzeitig mahnt Margit Meinke, Geschäftsführerin des Landesverbandes Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V vor Panik: “Bei Fragen können Sie sich in gewohnter Weise an uns wenden. Aber auch wir bitten darum, die Kommunikation per Telefon oder E-Mail zu priorisieren.”

Wenn Ihr Hilfe braucht, wendet Euch an den Vorstand. Wir versuchen so schnell wie möglich Unterstützung zu organisieren.

vorstand [at] imkerverein-uetersen [dot] de