Am 9. Februar findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt (14 Uhr im Haselauer Landhaus). Neben einem Vortrag von Susanne Böhrs, der Honigbeauftragten des Landesverbands, stehen Berichte und Wahlen auf der Tagesordnung.

Der Honig steht im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung – Foto: Hans Braxmeier/Pixabay

Den Hauptvortrag hält die Landesobfrau für Honig und Marktfragen Susanne Böhrs zum Thema „Honig aus Schleswig-Holstein unter dem Warenzeichen des D.I.B. – Regionalität und Qualität”. Frau Böhrs wird die Besonderheiten des Warenzeichens „Echter Deutscher Honig“, die Qualitätsanforderungen an diesen Honig, seine Inhaltsstoffe, Sortenbezeichnungen und regionale Hinweise erläutern.

Weitere Punkte:

Das Protokoll der vergangenen Sitzung wird vorgebracht. Der Entwurf kann hier schon gelesen werden:

Die Wahlen auf der letzten Sitzung machen einige Änderungen an der Vereinssatzung notwendig. Außerdem sind wir als Verein verpflichtet, unseren Umgang mit Daten der Mitglieder transparent zu gestalten. Beide Vorlagen sind hier zur Ansicht eingestellt: