Stefanie Willmann wird auch in den kommenden Jahren dem Verein vorstehen. Einstimmig wurde sie auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Sie hatte diese Aufgabe vor einem Jahr übernommen.

Stefanie Willmann bleibt Vorsitzende des Vereins

Neue Schriftführerin ist Claudia Rühmkorf. Ihr Vorgänger Matthias Finck wurde nach 23 Jahren Vorstandsarbeit mit großem Dank verabschiedet.

Insgesamt zog Stefanie Willmann ein positives Fazit des vergangenen Jahrs. So stieg die Zahl der Vereinsmitglieder auf 84 Imker/innen – Tendenz weiter steigend. Darunter sind 30% Frauen.

Zudem kamen verschiedene Aktivitäten im Vereinsleben hinzu, darunter das Sommerfest in Seestermühe und der Weihnachtsstammtisch mit Glühwein, Met und Geschenketipps.

Auch in diesem Jahr haben es die Zugriffe auf die Website des Imkervereins nicht wirklich auf die Südhälfte der Weltkugel geschafft.

Auch für 2020 sind verschiedene Aktionen geplant, darunter ein Pflanzenmarkt (mehr dazu rechtzeitig auf dieser Website)