Sonja Befeld (rechts) überreicht die Einnahmen vom Kuchenstand des Imkerfests am Wilhelm Finck. Mit dabei Stefanie Willmann vom Festkomitee.

Mehr als 350,- € haben die Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Elbmarsch beim Imkerfest im August eingenommen. Diese Einnahmen für Kuchen und Kaffee wurden jetzt an den Imkerverein übergeben. Sonja Befeld, Leiterin der Diakoniestation, überreichte die Kasse jetzt an Wilhelm Finck, Kassenwart des Vereins. Als Dank hielt dieser eine Karton mit zwölf Honiggläsern für die Belegschaft der Diakoniestation bereit.

Die Diakoniestation Elbmarsch hat ihren Sitz in direkter Nachbarschaft zum Bienenmuseum in Moorrege. Von hier aus Schwärmen die 54 Mitarbeitenden in die umliegenden Gemeinden aus, um Menschen zu helfen und dabei zu unterstützen, mit ihren gesundheitlichen Handicaps auch zuhause klar zu kommen.

Die Einnahmen kommen der Arbeit des Imkervereins bzw. dem Bienenmuseum zugute.