Matthias Kohl mit einem Korb voller Krokuszwiebeln zwischen den Patenschaften.

Matthias Kohl mit einem Korb voller Krokuszwiebeln zwischen den Patenschaften.

Krokusse im Herbst? Selbstverständlich, denn jetzt müssen sie gepflanzt werden. Schließlich sollen die Pollen-Paten des Imkerfests im Frühjahr sehen, was aus ihrem Beitrag für die Bienenwiese geworden ist.

100 Patenschaften wurden beim Imkerfest am 18. August an die „Pollen-Paten“ vergeben. Als Gegenleistung sollten bienenfreundliche Frühblüher gepflanzt werden. Von dem Erlös von 277,00 € konnte Bienengarten-Obmann Matthias Kohl 4.000 Krokuszwiebeln kaufen.

Am 3. Oktober 2018 startete die Pflanzaktion mit einigen Engagierten aus dem Imkerverein. Nun heißt es: Warten, bis im Frühjahr die ersten Knospen aufgehen. Dann können nicht nur die Paten sehen, wie Bienen und anderen Insekten schon früh im Jahr geholfen werden kann.