Bienen gibt es auch in Computerspielen. Warum also nicht einfach digital imkern? Ist auf jeden Fall weniger klebrig. Aber hat das auch Nachteile? Und stimmt das überhaupt, was da in Computerspielen über Bienen verbreitet wird?
Biene in Minecraft vor zwei Bienenstöcken.
Bienen bzw. das Imkern ist bei uns ein Familienhobby. Alle machen mit und jede:r übernimmt bestimmte Aufgaben – je nach Wissen, Kompetenz und Motivation. Wir wissen also recht gut, wie das mit der Honigbiene so läuft. Gleichzeitig spielt ein Teil meiner Familie gerne Computerspiele. U.a. das Klötzchenspiel, in dem ganze Welten erforscht und selbst gestaltet werden können. Und da gibt es auch Bienen. Sehr spannend wird es, wenn wir unser Wissen über die Honigbienen mit den Bienen im Computerspiel vergleichen.
Eines der bekanntesten deutschen IT-Portale im Internet „heise online“ berichtet in ihrer Serie „Statistik der Woche“ über „Wie viel Honig die Bienenvölker produzieren“.
Honigbienen und Imker:innen sind auf dem IT-Internetportal „heise online“ angekommen. Siehe:
Neben dem interessanten Inhalt zur statistischen Betrachtung von Wintersterblichkeit 2021/2022 und dem Honigertrag pro Volk in 2022 finde ich spannend, dass dies als Meldung auf einem der bekanntesten Portale für IT- und Computerspezialisten auftaucht.
Der zentrale Treffpunkt der Mitglieder des Imkervereins Uetersen und Umgebung ist unser Imker-Stammtisch. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Vereinsangelegenheiten besprochen und Neuimker willkommen geheißen. Interessierte können jederzeit gerne teilnehmen.
Unser Stammtisch findet i.d.R. am zweiten Montag im Monat (März bis Dezember) statt.