Nach den tollen Erfahrungen in diesem Jahr findet auch 2022 ein Imkerkurs in Moorrege statt. Der Vorteil: Niemand muss die weiten Wege nach Bad Segeberg fahren. Die Dozentin Undine Westphal kommt zu uns. Auch die Termine stehen schon fest. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Imkerkurs für Neuimker 2022 in Moorrege

Theorie:

  • Sonnabend, 29. Januar, 10-16 Uhr
  • Sonnabend, 5. Februar, 10-16 Uhr
  • Sonnabend, 12. Februar, 10-16 Uhr
  • Sonnabend, 19. Februar, 10-16 Uhr
    jeweils im Bienenmuseum Moorrege (Klinkerstraße 82 – Stand Juni 2021). Sollte Corona in dieser Zeit wieder Hürden aufbauen, ist der Kurs auvh als Onlineveranstaltung durchführbar (gute Erfahrungen in 2021).

Praxis:

  • Termin und Ort werden noch bekanntgegeben

Die Prüfung erfolgt außerhalb des Kurses (z.B. bei den Honigmachern). Der Anfängerkurs schließt aber die Erlangung des Honigzertifikats ein.

Kosten insgesamt: 200,- € zzgl. 10,- € für das Material Honigzertifikat 

Anmeldung:


Der Kurs wird geleitet von Undine Westphal vom Landesverband Schleswig-Holsteiner und Hamburger Imker.

Wer sich zum Abschluss mit dem Imkerschein belohnen möchte, sollte vorbereitend oder begleitend den Online-Kurs von “Die Honigmacher” durchgehen. Dort kann dann auch der Abschluss gemacht werden.