Nun steht er wieder auf den eigenen vier Rädern. Stützen und Treppe sind demontiert und bald wird er an seinem neuen Standort im Bienengarten der Möglichkeiten stehen.

Die Reparaturkosten des defekten Reifen wurden von der Firma Reifen Wichmann in Uetersen gesponsert.

Die Büffelwinde und Radkreuz wurden freundlicherweise von der Firma Rosen Tantau Uetersen zur Verfügung gestellt. Nur dadurch war die Demontage und Montage möglich.

An dieser Stelle sei den beiden Unternehmen für ihre unkomplizierte und spontane Hilfe recht herzlich gedankt.

Wenn einem soviel Gutes widerfährt ist das mindesten zwei Glas Honig wert.

Der neue Standort wird nun als nächstes von der Firma Bolt hergerichtet

Warum ein Standortwechsel?

Durch den neuen Standort erhalten wir mehr Tiefe in unseren Garten, der Wagen wird zwar im Hintergrund stehen, aber trotzdem oder erst recht ein Blickfang mit der Bepflanzung werden.

Vorbeifahrende BürgerInnen sollen genauso wie vorbeifliegende Insekten auf die Artenvielfalt und Schönheit in unserem Garten aufmerksam und zum Verweilen eingeladen werden.

Bilder und Text von Matthias Kohl