Postkarten zugunsten des Museums

Vier Künstlerinnen aus der Region haben den “Pop up Store” in der Elmshorner Einkaufsstraße in einen ganz speziellen Laden auf Zeit verwandelt. Vier Wochen lang stellen sie ihre Werke zum Verkauf. Mit dabei ist die Fotografin Aika – unter anderem mit einer Serie von Postkarten mit Bienenfotos. Die Hälfte des Verkaufspreises kommt unserem Bienenmuseum zugute.

Jede Postkarte unterstützt das Bienenmuseum

“Das reicht vier Jahre lang für meine Geburtstagsgrüße”, sagte ein Imkerkollege, als er von dieser Aktion erfuhr. Die vier Kunst-Postkarten werden für 1,- € verkauft – jede Karte bringt 50 Cent in die Kasse des Bienenmuseums – zusätzlich zur Spendendose neben dem Kartenständer.

Neben der Fotografin (die übrigens auch wunderbare Himmel über Helgoland im Programm hat) ergänzen drei weitere Künstlerinnen das Programm: Gudrun Arlt stellt maritime Werke von Werner Lohmann zum Verkauf, Susanne Barz bietet Kleinmöbel im Landhausstil, und auf dem Möbeln liegt Schmuck von Christine Lehmitz.

Allerdings sollte man den Besuch in der Königstraße in Elmshorn nicht zu lange herauszögern. Der Laden steht den vier Künsterinnen nur bis zum 31. August zur Verfügung.

Pop up Store Elmshorn
25335 Elmshorn