Dass eine Imkerin mit ihren Völkern in. den Raps wandert, ist eine verbreitete imkerliche Praxis. Dass ein Verein wandert, eher weniger. Unser Verein wandert am 29. August nach Wismar zum 3. Norddeutschen Honigtag und vertritt Schleswig-Holstein.

3. Norddeutscher Honigmarkt am 27. August – der Imkerverein Uetersen und Umgebung ist dabei.

Der Honigtag in Wismar findet zum dritten Mal statt und steht unter der Schirmherrschaft des Landwirtschaftsministers von Mecklenburg-Vorpommern. Das Ziel ist, den Wert des beliebten Naturprodukts und die Arbeit der Imkerïnnen zu fördern.

Das Motto der Aktion

Unter diesem Motto bietet der Stand des Imkervereins Honige verschiedener Imkerïnnen an und vertritt als einziger Verein das Land Schleswig-Holstein.

Außerdem präsentiert er das Museum und lockt zum virtuellen Rundgang – in der Hoffnung, dass die Standbesucherïnnen im kommenden Jahr dann persönlich kommen. Daneben wird Met aus eigener Produktion verkostet.

3. Norddeutscher Honigmarkt
Zeit: Sonnabend, 29. August 2020, 10-18 Uhr