Ob vom Sofa aus oder vom Balkon – per Videokonferenz tagte der Vorstand des Imkervereins in dieser Woche. Nicht alle waren dabei – es ist Schleuderzeit, und die Onlineverbindungen sind auch nicht überall so ideal gegeben. Aber es ging so.

Sechs Vorstandsmitglieder mit Ton und Bild, einer nur mit Ton, die anderen beiden waren verhindert. Vereinsführung in Coronazeiten ist nicht ohne Hindernisse.
Sechs Vorstandsmitglieder mit Ton und Bild, einer nur mit Ton, die anderen beiden waren verhindert. Vereinsführung in Coronazeiten geht nicht ohne Hindernisse.

Themen waren der Anfängerkurs in 2021, die virtuelle Wiedereröffnung des Bienenmuseums (360°-Rundgang), die schwierige Situation der Neuimker in diesem Jahr, Neubesetzungen im Vorstand und die Übergabe der Museumsverantwortung von Katja Prüssing auf Jens Damaske.