“Ein schöner Jahresabschluss” … “schöne Stimmung” … “warm bei der Feuertonne” … “das Bienenjahr noch mal Revue passieren lassen” … “ein bisschen Kennenlernen, ein bisschen freudiges Wiedersehen” … “und alles so herzlich und liebevoll vorbereitet” – erste Eindrücke vom diesjährigen Adventsstammtisch.

Alles vorbereitet für einen gemütlichen Abend

Mehr Fotos unten ...

Etwa 30 Personen trafen sich am Abend des zweiten Montags im Dezember am Bienenmuseum zum Jahresabschluss. Unter ihnen waren auch viele Gäste – der Bürgermeister, die Nachbarn vom Heimatmuseum und der Diakoniestation und viele, die beim Honigmarkt im September mitgewirkt hatten.

Alles war liebevoll vorbereitet und dekoriert. In den Thermen glühte der Apfelpunsch, und nach und nach brachten viele irgendetwas Schönes für das Buffet mit. Darunter so spannende Dinge wie Quitten-Bärenfang, Glühmet und Apfelpunsch, aber auch Feigenhäppchen mit Frischkäsedipp, Quarkbällchen und wunderbare Weihnachtskekse.

Mit dem Advents-Stammtisch endete das diesjährige Jahr des Imkervereins. Stefanie Willmann als Vorsitzende konnte eine positive Bilanz ziehen: “Es war wirklich ein toller Jahresabschluss für uns Imker. Alle Gäste helfen gerne wieder nächstes Jahr mit und kommen auch gerne wieder zu so einem gemeinsamen Adventsstammtisch“

Liegt in richtig guten Händen! Nächstes Jahr wieder. Zum Vormerken:
Montag, 11. Dezember 2023 …

Dank an alle vereinsinternen Fotograf:innen für die Fotos!