Offensichtlich ist man im Imkerverein Uetersen und Umgebung zufrieden mit der Arbeit des Vorstands. Jedenfalls wurden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung alle Mitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, auch bestätigt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde lediglich Frederike Plath , für sie zieht Sandra Pirr in den Vorstand ein.

Der neue Vorstand (v.l.): Christel Karls, Hans Peter Ebeling, Sandra Pirr, Jens Damaske, Stefanie Willmann (Vorsitz), Matthias Kohl, Henry Stümer, Andreas Petersen (Foto: Iver Jackewitz)

Zur Wiederwahl stellten sich Henry Stümer als Schriftführer sowie Jens Damaske, Matthias Kohl und Andreas Petersen als Beisitzer. Alle Wahlen gingen einstimmig aus (bei einzelnen Enthaltungen).

Auf dem Programm der Versammlung standen neben den Wahlen auch die klassischen Themen: Bericht der Vorsitzenden, Bericht der Kassenführerin und der Bericht der Prüferinnen. Verein und Museum sind finanziell gut abgesichert, die Entlastung wurde erteilt.

Einen größeren Raum nahm der 1. Moorreger Honigmarkt ein, der am 25. September am Bienenmuseum stattfindet. Er beginnt um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst und wird im Anschluss eröffnet (bis 17 Uhr).

Die nächsten Jahreshauptversammlungen sollen möglichst wieder für den zweiten Sonntag im Februar des jeweiligen Jahres geplant werden – das wäre im kommenden Jahr der 12. Februar 2023.