Mit ihrer Postkartenaktion im Elmshorner Pop-up-Laden hat die Hamburger Fotografin Aika eine Spende in Höhe von 500,- € für das Bienenmuseum gesammelt. Ergänzt wurde der Postkartenverkauf durch eine Spendendose. Aufgerundet wurde das ganze durch eine Spende.

Vier Wochen hatte die Fotografin den Pop-up-Laden in der Königstraße mit drei weiteren Künstlerinnen in der Königstraße gemietet (wir berichteten). “Ich hatte mit etwa 100,- € gerechnet, das war mehr als erwartet”, sagte Aika gegenüber der Webredaktion.

Wie sie auf die Idee gekommen ist? “Das Bienenmuseum kenne ich von Herrn Ossenbrüggen, bei dem mein Vater immer unseren Honig gekauft hat. Ganz stolz hatte er immer davon erzählt und war auch selbst dort anzutreffen.”

Auf die Idee mit Bienenpostkarten kam sie durch ein Fotoauftrag. “Für ein Bienenprojekt hatte ich vor einigen Jahren Bienen fotografiert. Nicht alle Motive wurden genutzt. Von einigen habe ich einfache Postkarten drucken lassen, da die Motive bei Freunden und Familie gut ankamen.”

Imkerverein und Bienenmuseum waren begeistert von der Aktion und danken der Fotografin herzlich für Projekt und Spende.