Zum ersten Mal laden die Imkerinnen und Imker aus der Region zu einem Fest rund um den Honig ein. Bei diesem Fest für die ganze Familie wird das tolle Produkt der Honigbienen in seinen unterschiedlichen Varianten angeboten und bestaunt. Schließlich dient es nicht nur dem guten Appetit, sondern auch der Gesundheit.

1. Moorreger Honigmarkt am 25. September 2022

Der Honigmarkt beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Bei dieser Feier im Festzelt geht es nicht nur um den Dank für die Honigernte, es ist das Erntedankfest der Kirchengemeinde Moorrege-Heist. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von der Band “Raku” und der Bigband der Kirchengemeinde Moorrege-Heist. Die Predigt hält Pastor Andreas-M. Petersen. Er weiß, wovon er redet, denn er betreut mit seiner Familie selber einige Bienenvölker.

Verkauf und Museum ab 12 Uhr

Ab 12 Uhr öffnen die Honigstände rund um das Museum. Außerdem ist das Museum geöffnet und bietet Führungen an, um zu zeigen, wie denn überhaupt der Honig entsteht. Schließlich ist unser leckerer Brotaufstrich ein Endprodukt einer langen Produktionskette.

Spiele für Kinder und Erwachsene gibt es drinnen wir draußen, und auch für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen gesorgt sein. Die fleißigen Nachbarinnen aus der Diakoniestation Elbmarsch werden uns da unterstützen.

Und als weitere Attraktion hat sich Clown Mücke zu um 14 Uhr angesagt.

1. Moorreger Honigmarkt

• Sonntag, 25. September 2022