Apr 8 um 20:00

Imker*innen sind meist Individualisten. Sie arbeiten für sich selbst und sind für das Wohlergehen ihrer Völker selbst verantwortlich. Umso wichtiger ist für uns der Imkerstammtisch.

Einmal im Monat (in der Regel am 2. Montag im Monat) treffen sich die Mitglieder des Vereins, um sich auszutauschen und Erfahrungen an andere Mitglieder weiterzugeben. Ein guter Termin für erfahrene Imker und für solche, die neu beginnen wollen. Dabei kann die Diskussion auch durchaus einmal hoch hergehen.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Besondere Themen für die einzelnen Stammtische stehen noch nicht fest, können aber eingebracht werden: vorstand [at] imkerverein-uetersen [dot] de

Wenn ein Zusammenkommen im Bienenmuseum nicht möglich ist, treffen wir uns per Videokonferenz. Der Link dazu kommt vorher per Email an die Mitglieder.

Mai 12 um 14:00 – 17:00

Wenn im Mai bei den Bienen der Schwarmtrieb erwacht, öffnet auch das Bienenmuseum in Moorrege für Besucher seine Türen. Bis Ende September ist es jeden zweiten und vierten Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Individuelle Führungen für Gruppen sind gerne möglich. Anfragen bitte an info [at] bienenmuseum-moorrege [dot] de

Mai 13 um 20:00

Mai 26 um 14:00 – 17:00