Was macht eigentlich ein Imker? Gute Frage!

Marvin Brandt hat als BeeTV84 auf YouTube viele kurze Videos (je ca. 10 Minuten lang) in der Serie “Imkern von Anfang an” veröffentlicht. Insbesondere die ersten Teile geben einen sehr netten Einblick in die Imkerei.

Aber ACHTUNG. In den Videos kommt die Dadant-Beute zum Einsatz. Im Norden imkern wir auf Grund der Witterungsbedingungen (meist) mit der Segeberger Beute. Eine kompakte schriftliche Information dazu findet sich u.a. als PDF-Datei vom Landesverband Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Imker e.V..

Das macht die Videos von BeeTV84 aber nicht schlechter. 🙂

Bei Fragen und Interesse am Imkern können Sie natürlich eine Fortbildung besuchen, mit uns Kontakt aufnehmen oder Sie schauen einfach bei unserem Stammtisch “Runder Tisch” vorbei.

Jahreshauptversammlung 2020 @ Haselauer Landhaus
Feb 9 um 14:00

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet wie immer traditionell im Haselauer Landhaus statt. Wir freuen uns auf alle Imkerinnen und Imker unseres Vereins, Kaffee, Tee und Kuchen und einen schönen Nachmittag.

Gäste sind herzlich willkommen.

Die Tagesordnung steht noch nicht endgültig fest, wird aber ungefähr so aussehen:

1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Stefanie Willmann
  2. Vortrag: – noch in Planung –
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  4. Genehmigung des Protokolls vom 10. Februar 2019
  5. Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes
  6. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
  7. – noch zu füllen –
  8. Bericht der Arbeitskreise
Putztag in Museum und Garten @ Bienenmuseum
Apr 25 um 10:00
Bienenmuseum Moorrege