Eröffnung des Bienenmuseums

Wann:
8. Mai 2022 um 14:00 – 18:00
2022-05-08T14:00:00+02:00
2022-05-08T18:00:00+02:00
Wo:
Bienenmuseum
Klinkerstraße 82
25436 Moorrege
Deutschland
Kontakt:
Katja Prüssing

Immer am 2. Sonntag im Mai wird das Bienenmuseum wieder geöffnet. Zum Auftakt sind vor allem Familien eingeladen. Schließlich ist Muttertag – und da lohnt sich nachmittags  ein Besuch im Museum, um die neue Mutter des Bienenvolks, die Königin zu finden.

Ab diesem Tag öffnet das Museum regelmäßig seine Türen für Besucher. Bis Ende September ist es jeden zweiten und vierten Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Jedes Mal sind Mitglieder des Imkervereins anwesend, die für alle Fragen rund um Bienen, Bienengarten und Museum fachkundig Auskunft geben können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei.

2 Kommentare

  1. Pamela Schroetter

    Hallo Bienenfreunde,
    ich bin Erzieherin und arbeite im Elementarbereich einer Kita in Tornesch.
    Im letzten Jahr hat es sich ein Hornissenvolk auf unserem Dachboden gemütlich gemacht in einem wirklich großen, wunderbaren Hornissennest. Im Winter war es dann leer und mein Mann konnte das Nest in fast tadellosem Zustand von der Dachbodendecke abmachen.
    Meine Idee war mit diesem Hornissennest ein Projekt mit den Kindern zu machen, besonders da leider noch immer schauderliche Gerüchte um die Hornissen gastieren und ich versuchen möchte mit diesem Projekt diese Gerüchte aus dem Weg zu schaffen.
    Sie sind zwar ein Bienenmuseum, aber evtl. wissen sie ja auch einiges über Hornissen und deren Lebensweise. Daher jetzt meine Frage, bzw. mein Anliegen: Besteht entweder die Möglichkeit das wir jemanden in die Kita einladen können, der uns etwas erzählen/zeigen kann, oder könnte ich nach Absprache auch mit einer kleinen Kindergartentruppe mal vorbeikommen?
    Ich freue mich von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Pamela Schroetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.