Wann:
Kostenlos
Kontakt:
Rolf Schreur
Vortrag zur Amerikanische Faulbrut (AFB) @ Sellhorns Gasthof | Tangstedt | Schleswig-Holstein | Deutschland

Liebe Imkerkollegen der Nachbarvereine,

wie bekannt gibt es im Kreis Pinneberg aktuell einen Sperrbezirk wegen festgestellter AFB; auch aus unserem Verein sind Imkerkollegen im Sperrbezirk angesiedelt. Dies war für uns ein Grund, einen Vortrag zum Thema zu planen.

Unser Obmann für Bienengesundheit pflegt gute Kontakte zu den Amtsveterinären und Frau Dr. Köppen hat sich bereit erklärt, zu unserem nächsten Treffen auf unsere Versammlung zu kommen, um mit uns über die geplanten Aktionen zu diskutieren. Um Einladung weiterer Vereine wurde ausdrücklich gebeten, deshalb darf ich Sie bitten, Ihre Vereinskollegen hierüber zu informieren.

Wir würden uns freuen, Sie auf unserer nächsten Versammlung am Mi, 29.03. um 20.00 Uhr in Sellhorns Gasthof, Dorfstr, 118, Tangstedt/PI begrüßen zu dürfen. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten, damit wir möglicherweise einen größeren Raum einplanen können.

Rolf Schreur
1. vorsitzender
Imkerverein Pinneberg und Umgebung e.V.

E-Mail: rsrhoney [at] web [dot] de