Frühjahrsputz am Bienenmuseum

Sturm und Regen waren angesagt – nicht gerade die besten Bedingungen für den Frühjahrsputz im Bienengarten. Trotzdem waren sechs tapfere Helfer gekommen, um den Garten von den Spuren des Winters zu befreien.

Christa Lange mit Tochter Anna, Stefanie Willmann, Uwe Soltau, Wolfgang Abermeth (Foto von rechts) und Matthias Kohl (Foto) waren zum Frühjahrsputz am Bienengarten des Bienenmuseums gekommen. Im ersten Schritt wurde das alte Laub von der gesamten Fläche abgeharkt und der Rinnstein gereinigt. Am Zaun wurde die erste Aussaat getätigt, dafür hatte Wolfgang Abermeth reichlich Stockrosensamen gesammelt, die hier zum Blühen kommen sollen.

Natürlich braucht der Bienengarten das ganze Jahr über ein bisschen Pflege. Wer immer die AG Bienengarten unterstützen möchte, kann dabei viel für den eigenen Garten lernen. Dazu trifft sich die AG jeweils am zweite Montag im Monat um 19 Uhr (immer eine Stunde vor dem Imkerstammtisch).

Nachfragen und Anmeldungen bei Matthias Kohl: Tel.: 0170-33 49 638, E-Mail: bienenweide [at] imkerverein-uetersen [dot] de